Der Mode-Gucker
Der Mode-Gucker

Die perfekte Mode für festliche Anlässe

Ein toller Auftritt mit der richtigen Abendmode

Wenn man auch immer wieder sagt, dass die wahre Schönheit eigentlich von „innen“ kommt, kann man doch auf die von „außen“ nicht so ganz verzichten. Was wäre auch beispielsweise eine Hochzeit für die Damen ohne die vielen schicken Abendkleider? Und selbst Männer tauschen zu solchen Anlässen den Jogginganzug gerne einmal gegen einen schicken Anzug aus. Die vielen bezaubernden Abendkleider-Modelle sind in den Ausführungen von „sexy“ bis „elegant“ erhältlich und lassen prinzipiell keine Wünsche offen. In einem Abendkleid fühlt sich die Trägerin ein klein wenig wie „Cinderella“. Man schlüpft irgendwie in eine andere Rolle und darf einen wahrhaft einzigartigen Auftritt erleben. Schließlich heißt es nicht umsonst: „Kleider machen Leute“.

Ohne Mode wäre es ziemlich langweilig

abendkleid
© www.brautmode-abendkleider.de
Für unsere Vorfahren bedeutete Kleidung lediglich Wärmung des Körpers. Dies hat sich im Laufe der Zeit rapide gewandelt. Heutzutage geht ohne Mode fast nichts mehr und was gestern noch „up to date“ war ist heute bereits wieder altmodisch. Die Zeit wird immer schnelllebiger - und mit ihr auch die zahlreichen Modetrends. Diese Wandlung hat natürlich auch in Sachen Abendkleider nicht Halt gemacht. Abendkleider müssen auch nicht immer „maxi“ sein, wobei durch ein langes Abendkleid doch noch etwas mehr der besondere Anlass hervorgehoben wird.

Die perfekte Kombination von erlesenen Stoffen und aufregenden Schnitten

Für die Herstellung von aparten Abendkleidern werden sehr oft Stoffe wie Satin oder Chiffon verwendet. Diese Stoffe verleihen neben einer gewissen Grazilität auch ein sehr angenehmes Gefühl auf der Haut. Bei den Schnitten wird gerne der sogenannte „A-Schnitt“ eingesetzt. Sehr oft besteht dabei das Oberteil aus einer Corsage. Die Rückenschnürung ermöglicht eine zusätzliche Optimierung der Passform. Die A-Form entsteht dadurch, dass das sehr figurbetonte Oberteil ab der Taille in ein etwas weiter ausgestelltes Rockteil übergeht. Der seitliche Reißverschluss ermöglicht das bequeme An- und Ausziehen des Abendkleides. Und auch kleine Pölsterchen können oftmals in einer geschickt gesetzten Raffung an der Taille versteckt werden.

Designer-Abendkleider: Mehr Luxus geht kaum

Frauen, die das besondere „Highlight“ in Sachen Abendkleid suchen, sollten sich eine Luxus-Ausführung eines berühmten Designers gönnen. Diese Modelle sind in der Regel Einzelstücke und mit Sicherheit erscheint keine andere „Nebenbuhlerin“ in demselben Stück. Auch Designer verwenden für ihre Eyecatcher gerne sanfte, glatte Stoffe wie Seide. Durch traumhafte Schnitte und reizvolle Muster wird aus einem einfachen Stück Stoff ein wahres Kunstwerk. In Designer-Abendkleidern steckt sehr viel Mühe, aufwendige Handarbeit und eine große Liebe zum exklusiven Detail.

Eine kleine Entscheidungshilfe für das richtige Abendkleid

Oft ist es ganz schön schwierig, sich ein schickes Abendkleid auszusuchen, das einerseits modern ist und noch öfters getragen werden kann und andererseits aber auch perfekt zum eigenen Typ passt. Dann ist es oftmals gut, einen „Berater“ zur Seite stehen zu haben um letztendlich die richtige Entscheidung zu treffen. Denn nur, wenn man sich in der nicht ganz alltäglichen Mode auch wirklich wohlfühlt, wird man auch absolut zufrieden sein.

Accessoires: Kleine Teile mit großer Wirkung

Was wäre eine Frau ohne ihre Handtasche oder eine Braut ohne Kopfschmuck, Schleier und Brautschuhe? Es würde einfach etwas fehlen, wenn auch nur eines dieser wichtigen Accessoires weggelassen werden würde. Natürlich müssen auch diese Teile sowohl farblich als auch von der Form her auf das Abendkleid abgestimmt werden, um letztendlich ein einzigartiges „Gesamtpaket“ zu ergeben, das die anderen Festgäste vor Neid zum Erblassen bringen wird.

copyright
Mode